Bad nach Sanierung und kurz vor Fertigstellung

Strangsanierung im kommunalen Wohnungsbestand

Im Herbst vergangenen Jahres begann die Strangsanierung im kommunalen Wohnungsbestand. Eine lange und intensive Vorbereitungszeit war damit vorbei und ging in die eigentliche Maßnahme über.

Zusammen mit der Bürgermeisterin, der Gemeindeverwaltung, dem Planungsbüro und den Fachhandwerkern sind in vielen Terminen und Gesprächen die Leistungen, der Ablauf aber auch die Kosten und deren Finanzierung besprochen worden.

Nicht zuletzt sind auch die Mieter einbezogen und langfristig über das Vorhaben informiert worden. So wurden in diesem Zusammenhang auch gleich die Bäder komplett modernisiert und erhielten eine moderne als auch hochwertige Ausstattung. In individuellen Terminen konnten die Bewohner ihre Sonderwünsche und Sonderleistungen optional ergänzen.

Mit dem Ablauf und der Fertigstellung der ersten Bäder sind nicht nur wir sehr zufrieden, vielmehr bestätigen uns auch die Bewohner, wie umsichtig und professionell die Fachhandwerker ihre Arbeit ausführen.

In den nächsten Monaten und Jahren werden bis zu fünf Millionen Euro in die Strangsanierung und die Modernisierung von Bädern fließen.

Zurück zur Übersicht